Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bei nettoshop.ch bzw. dem Onlineshop www.nettoshop.ch handelt es sich um ein Angebot der Swiss Household Services AG, Industrie Haslen 3, 9245 Oberbüren.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln die umfassenden Geschäftsbedingungen und Leistungen zwischen der Swiss Household Services AG (nachfolgend nettoshop.ch genannt) und ihren Kunden.
Sämtliche Korrespondenz wird über den nettoshop.ch-Kundendienst, Industrie Haslen 3, 9245 Oberbüren oder per Kontaktformular abgewickelt.
Das Angebot auf dem Onlineshop www.nettoshop.ch richtet sich an Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein. Die Angebote sind freibleibend und nicht als bindende Offerten zu verstehen.
Der Kunde erhält eine nicht verbindliche Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Diese Bestelleingangsbestätigung stellt keine Annahme des Angebots dar, sondern soll den Kunden nur darüber informieren, dass die Bestellung bei nettoshop.ch eingegangen ist. nettoshop.ch behält sich insbesondere vor, Bestellungen dann nicht anzunehmen, wenn mehr als haushaltsübliche Mengen eines Artikels bestellt werden.
Ein Kaufvertrag kommt erst durch die Bestätigung des Versands (Versandbestätigung) oder der Bereitschaft zur Abholung der bestellten Ware zustande.
Bestellungen werden über die Internetseite www.nettoshop.ch, telefonisch oder schriftlich per E-Mail oder Post entgegengenommen. Wird nach der Bestelleingangsbestätigung festgestellt, dass ein Artikel nicht lieferbar ist, wird die entsprechende Bestellung storniert. Weitergehende Ansprüche kann der Kunde nicht gegen nettoshop.ch geltend machen.
Die im Angebot oder in der Bestelleingangsbestätigung genannte Lieferfrist gilt nur als Richtwert und ist nicht verbindlich. Sollte eine Lieferfrist durch nettoshop.ch nicht eingehalten werden können, so kann der Kunde ab 20 Arbeitstagen nach dem ursprünglich mitgeteilten Liefertermin nach schriftlicher Mitteilung an den Kundendienst von der Bestellung zurücktreten. Im Falle einer Vertragsauflösung durch den Kunden können ausnahmslos keinerlei Schadenersatzforderungen gegenüber nettoshop.ch geltend gemacht werden.
nettoshop.ch ist zu Teillieferungen berechtigt. Kann ein Teil der bestellten Ware nicht geliefert werden, so besteht kein Recht auf Stornierung der gesamten Bestellung. Weitergehende Ansprüche kann der Kunde nicht geltend machen.
Die Lieferung erfolgt ausschliesslich an Adressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein auf Kosten und Gefahr des Kunden. Grundsätzlich wird nur an das Postfach bzw. die Bordsteinkante des Kunden geliefert.
Bei Verweigerung der Annahme der bestellten Ware innerhalb von 20 Arbeitstagen behält sich nettoshop.ch ausdrücklich das Recht vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten. In jedem dieser Fälle wird vom Kunden eine Umtriebsentschädigung von 20% des gesamten Auftragswertes, mindestens jedoch CHF 50.00 zuzüglich allfälliger Logistik- und Lagerkosten geschuldet.
Der Kunde verpflichtet sich, die angelieferte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Schäden an der gelieferten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 5 Werktage nach Anlieferung, dem ausführenden Transportunternehmen und nettoshop.ch gemeldet werden. Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Diese dürfen erst nach schriftlicher Zustimmung des Transportunternehmens oder von nettoshop.ch entsorgt werden.
nettoshop.ch hat Recht, den Preis jederzeit zu ändern. Es gilt der Preis, der zum Zeitpunkt der Bestellung publiziert ist. Preisänderungen, die nach der Bestellung erfolgt sind, werden nicht berücksichtigt.
Alle auf dem Onlineshop www.nettoshop.ch publizierten Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt) und vorgezogener Recyclinggebühr (VRG) in Schweizer Franken. Nebenkosten (z.B. Versandkosten, Verpackungskosten, Zuschläge für bestimmte Zahlungsmittel, Transportgarantie, Serviceleistungen und Installationsgebühren) sind im Preis nicht enthalten und werden separat ausgewiesen und können zusätzlich verrechnet werden. Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten.
Es gelten die auf dem Onlineshop www.nettoshop.ch angegebenen Zahlungsmittel. nettoshop.ch kann einzelne Zahlungsmittel ohne weitere Begründung generell oder für einzelne Kunden ausschliessen. nettoshop.ch hat das Recht, auf einzelne Zahlungsmittel Zuschläge zu erheben. nettoshop.ch behält sich das Recht vor, Bonitätsabklärungen über den Kunden einzuholen und kann zu diesem Zweck Kundendaten an Dritte weiterleiten.
Bei Bezahlung auf Rechnung (nur für Privatkunden) muss die Rechnungs- und Lieferadresse gleich sein. Die Rechnung erhalten Sie von Paycard (Retail Marketing Switzerland AG). Diese kann bei Erfüllung gewisser Bedingungen in Teilzahlungen beglichen werden. Ist der Kunde mit der Bezahlung ganz oder teilweise in Verzug, so werden Verzugszinsen von 1% pro Monat sowie Mahnkosten von CHF 20.00 pro Mahnung verrechnet. Für detailliertere Bestimmungen und Konditionen verweisen wir Sie auf die AGB Rechnung der Retail Marketing Switzerland AG (AGB für Rechnung). Nettoshop.ch kann zudem ohne Mahnung alle weiteren Bestellungen stornieren und/oder einstellen, bis die gesamte Forderung getilgt ist. Weitergehende Schadenersatzansprüche bleiben ausdrücklich vorbehalten. nettoshop.ch hat zudem das Recht, ausstehende Schulden an externe Inkasso-Gesellschaften abzutreten.
Beim Kauf mit Debit- und Kreditkarten erfolgt die Belastung zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Daten bei Bezahlung über Kredit- und Debitkarten werden verschlüsselt übertragen. Beim Kauf auf Vorauskasse wird die Bestellung erst ausgelöst, sobald die entsprechende Zahlung bei nettoshop.ch eingetroffen ist. Die gewünschten Artikel können in dieser Zeit nicht reserviert werden. Bei knapper Warenverfügbarkeit kann es vorkommen, dass Ware mit dem Status "an Lager" bis zur Bestellungs-Auslösung nicht mehr sofort auslieferbar ist. Ist die Zahlung nicht innert 20 Tagen bei nettoshop.ch eingetroffen, kann nettoshop.ch die Bestellung annullieren. Wird vereinbart, dass die bestellte Ware in einer Abholstelle von nettoshop.ch durch den Kunden abgeholt wird, so ist spätestens bei der Abholung der gesamte Kaufpreis inklusive Nebenkosten zu bezahlen.
Die von nettoshop.ch gelieferten bzw. seitens Kunden abgeholten Produkte bleiben im Eigentum von nettoshop.ch bis die gesamte Kaufsumme (inkl. aller Zuschläge) bei nettoshop.ch eingetroffen ist. Der Kunde verpflichtet sich, die Produkte sorgfältig zu behandeln, solange sich diese im Eigentum von nettoshop.ch befinden.
Alle ungebrauchten, neuwertigen Standard-Lagerartikel können innert 14 Tagen in der Originalverpackung unter Vorlage der Bestellbestätigung zurückgegeben werden. Die Verpackung muss sich in einwandfreiem Zustand befinden; bei versiegelten Verpackungen darf das Siegel nicht durchtrennt/gebrochen sein. Die Rückgabefristen gelten ab Versanddatum. Der Ablauf wird im Helpcenter beschrieben.
Folgende Produkte sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen:
- Bereits benutzte / gebrauchte Artikel
- Geöffnete Hygieneartikel wie Zahnbürsten, Rasierer, Smartwatches usw. (falls vorhanden, Hygienesiegel gebrochen)
- Geöffnete Verbrauchsmaterialien wie Batterien, Akku, Filter, etc.
- In Betrieb genommene Grills sowie sämtliches Grillzubehör
- Artikel, die Nettoshop.ch extra im Auftrag des Kunden bestellt hat
- Occasionsgeräte, Einzelstücke sowie sämtliche Artikel aus der Rubrik Schnäppchen
Nettoshop.ch behält sich vor, den Rückerstattungsbeitrag mit allfällig bereits erbrachten Liefer- und Montage-Dienstleistungen zu verrechnen, so wie bei geöffneter Verpackung, mindestens 10% des Kaufpreises in Abzug zu bringen. Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmodalität wie beim Kauf. Die Kundschaft muss die Produkte auf eigene Kosten an die vom Kundendienst angegebenen Adresse oder den bezeichneten Ort versenden.
7.1. Garantieumfang
nettoshop.ch räumt dem Kunden eine Garantie auf die gekauften Produkte ein. Der Kunde hat im Garantiefall (d.h. bei Mängeln, die vor oder nach der Übergabe des Produkts oder Ware an den Kunden auftreten oder bereits vorhanden sind) Anspruch auf Nachbesserung, Ersatzleistung oder Wandlung. Die Wahl über die Art der Mängelbehebung liegt bei nettoshop.ch oder dem Hersteller. Entscheidet sich nettoshop.ch oder der Hersteller für die Wandlung des Vertrages, wird die Rückvergütung an den Kunden dem Zeitwert des defekten Geräts angepasst. Während der Dauer der Mängelbehebung besteht kein Anspruch auf ein kostenloses Ersatzgerät. Von der Garantie ausgeschlossen sind:
- Elementarschäden;
- Feuchtigkeitsschäden;
- Schlag- oder Sturzschäden;
- natürliche Abnutzung;
- fehlendes Entkalken von Haushaltsgeräten;
- Softwareprobleme;
- Fehlmanipulationen;
- Beschädigungen durch Einwirkungen von aussen;
- Eingriffe in das bzw. Modifikationen des Produkts;
- Verschleissteile wie Batterien, Akkus, Projektionslampen und Gehäuseteile.
Die gesetzliche Gewährleistung wird vollumfänglich wegbedungen.
7.2. Garantiefrist und Herstellergarantie
Die Garantiefrist ist auf dem Lieferschein pro Artikel ersichtlich. Diese beträgt für Neugeräte mindestens 2 Jahre und beginnt im Zeitpunkt der Auslieferung bzw. Abholung je Produkt zu laufen. Erfolgt eine Nachbesserung oder Ersatzleistung, verlängert sich die Garantiefrist nicht. Der Lieferschein gilt als Garantieschein, dieser ist sorgfältig aufzubewahren.
7.3. Vorgehen bei Mängeln
Liegt ein Mangel vor, welcher nicht unter die Garantieausschlussgründe fällt, nimmt der Kunde mit dem Kundendienst von nettoshop.ch Kontakt auf. Der Anspruch auf Kostenrückerstattung aus Fremdreparaturen ist ausgeschlossen. Der Kunde hat das mangelhafte Produkt auf eigene Kosten und Gefahr an die auf www.nettoshop.ch aufgeführte Servicestelle zu versenden. Die Produkte sind mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung mit Beilage des Verkaufsbelegs/Lieferscheins zu verschicken. Fehlt die Originalverpackung ist das Produkt transportfähig zu verpacken. Wird festgestellt, dass ein eingesendetes Produkt nicht unter die Garantie fällt (Ausschlussgründe oder ausserhalb der Garantiefrist), wird automatisch ein Kostenvoranschlag über die zu erwartenden Reparaturkosten erstellt. Dieser kann dem Kunden in Rechnung gestellt werden. Entscheidet sich der Kunde für eine Reparatur, wird ihm der Kostenvoranschlag nicht angerechnet. Antwortet der Kunde nicht fristgerecht auf den Kostenvoranschlag, wird das Produkt entsorgt. Retournierte Produkte, welche keinen Mangel aufweisen, an eine falsche Adresse geschickt werden, deren Rücksendung nicht abgesprochen wurde und/oder deren Verpackung mangelhaft war oder wo das Zubehör fehlt, können an den Kunden retourniert werden. In diesen Fällen steht es nettoshop zu, eine Umtriebsentschädigung geltend zu machen.
7.4. Garantieverlängerung
Der Kunde hat die Möglichkeit eine von nettoshop.ch angebotene Garantieverlängerung um weitere 24 Monate nach Ablauf der Garantiefrist abzuschliessen. Für Garantieverlängerungen kommen die entsprechenden Bestimmungen zur Anwendung.
8.1 Beginn und Dauer der Garantiverlängerung
Die Garantieverlängerung wird beim Kauf oder vor Ablauf der beim Kauf eingeräumten Garantiefrist (vgl. Ziff. 7.2 der AGB ) abgeschlossen.
Durch die Garantieverlängerung wird die gemäss den AGB zugestandene Garantiefrist (vgl. Ziff. 7.2 der AGB) je nach Gerät (Gross- oder Kleingerät) um eine bestimmte Vertragsdauer verlängert.
Die Mindestvertragsdauer von einem Jahr beginnt mit dem Ablauf der Gerätegarantie und ist je nach Geräteklassifizierung auf maximal 10 Jahre begrenzt. Nach Ablauf der GVL offeriert nettoshop.ch eine «reduzierte» Garantieverlängerung, welche nur noch 50% der Prämie kostet und Reparaturkosten, Arbeitszeit, Administration und Wegpauschale abdeckt.
8.2 Örtlicher Geltungsbereich
Die Garantieverlängerung gilt innerhalb der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.
8.3 Garantieumfang
Es finden die Bestimmungen zum Garantieumfang sowie zum Vorgehen bei Mängeln gemäss Ziff. 7.1 bzw. Ziff. 7 .3 der AGB Anwendung.
Gedeckte Leistungen und Betriebsstörungen
Für alle Geräte, die für die private oder gewerbliche Nutzung vorgesehen sind, dementsprechend konstruiert wurden und auch so genutzt werden.
- Typ A: Vor-Ort-Service für alle Grossgeräte
Deckt alle Reparaturkosten, Ersatzteile, Arbeitszeit und Administration ab Inklusive Wegpauschale
- Typ B und C: Bring-In Service für alle Kleingeräte
Deckt alle Reparaturen, Ersatzteile, Arbeitszeit und Administration ab Exklusive Wegpauschale
Bei Reparaturen, die aus wirtschaftlichen oder technischen Gründen nicht sinnvoll sind, ist nettoshop berechtigt, das defekte Gerät durch ein gleichwertiges auszutauschen. Die Gewährleistungsfrist endet zusammen mit dem Ablauf der GVL
8.4 Folgeschadendeckung
Gültig für Kühl- und Tiefkühlgeräte, Waschautomaten und Wäschetrockner.
Die Garantieverlängerung deckt Folgeschäden bis maximal CHF 600.- am anvertrauten Gut, welche wegen eines Apparatedefekts auftreten:
- Schäden am Gefriergut, die wegen eines Apparatedefekts entstanden sind, sofern das Gerät sachgemäss überwacht wird (Fehlermeldung vor Temperaturanstieg über -12°C)
- Schäden an der Wäsche infolge eines Apparatedefekts
Nicht gedeckte Folgeschäden:
- Wäscheschäden wegen Fehlbedienung
- Gefriergutschäden infolge Stromunterbruch
8.5 Gewährleistung und Garantie
Von der Garantie ausgeschlossen sind (Aufzählung nicht abschliessend):
- Allgemeine Verschleissteile
- Normale Leistungsabnahme von Akkus und Leuchtmitteln
- Einbrennschäden bei Displays
- Schäden durch Fremdkörper, Fehlmanipulationen oder mechanische Beschädigungen, Sturz-, Schlag und Feuchtigkeitsschäden
- Übermässige Beanspruchung oder gewerbliche Nutzung, Defekte infolge von Eingriffen oder Modifikationen
- Über- und Falschdosierung (kandierte Kaffeebohnen, Waschmittel usw.)
- Verkalkung, ausgelaufene Batterien, Datenverlust, Datenbeschädigung, Softwarefehler, Computerviren
- Vorgenommene Änderungen am Gegenstand, Bedienungsfehler
- Elementarereignisse, Frost, Blitzschlag usw.
- Nichtbeachtung von Wartungs- und Gebrauchsanleitungen
Die Beauftragung für Reparaturen an Dritte erfolgt ausschliesslich durch nettoshop. Der Anspruch auf Kostenrückerstattungen aus Fremdreparaturen ist ausgeschlossen.
Kann kein Fehler festgestellt werden oder wird dieser nicht durch das versicherte Gerät verursacht, können sämtliche Kosten wie Anfahrt, Prüfung, etc. in Rechnung gestellt werden.
8.6 Wohnortwechsel
Wohnortwechsel sind vor dem Umzug schriftlich an nettoshop.ch, Swiss Household Services AG, Industrie Haslen 3, 9245 Oberbüren mitzuteilen.
8.7 Zahlung
Bei Grossgeräten hat der Kunde die Möglichkeit direkt mit dem Kauf des Geräts das erste Jahr der beginnenden Garantieverlängerung zu bezahlen. Die Rechnungstellung erfolgt danach jährlich, zahlbar innert 30 Tagen netto.
Ansonsten erhält der Kunde bei Grossgeräten, zum Ende der beim Kauf eingeräumten Gerätegarantie (vgl. Ziff. 7 .2 der AGB) automatisch die Rechnung für das erste Jahr der beginnenden GVL. Die Rechnungstellung erfolgt jährlich, zahlbar innert 30 Tagen netto.
Bei Kleingeräten hat der Kunde die Möglichkeit mit dem Kauf des Geräts direkt die einmalige Verlängerung für die zusätzlichen zwei Garantieverlängerungs-Jahre abzuschliessen. Dies kann nur direkt mit dem Kauf der Kleingerätes abgeschlossen und bezahlt werden. Nach dem Abschluss des Kaufes/Bezahlung kann bei Kleingeräten keine Garantieverlängerung nachträglich abgeschlossen werden.
8.8 Verlängerung und Kündigung
Die Garantieverlängerung ist beidseitig und schriftlich kündbar. Bei den Grossgeräten verlängert sich andernfalls die Garantieverlängerung stillschweigend um ein weiteres Jahr, damit der Versicherungsschutz ohne Unterbruch sichergestellt ist.
Preisanpassungen im Rahmen des Schweizerischen Index der Konsumentenpreise oder Änderungen des Mehrwertsteuersatzes werden nicht im Voraus angezeigt und berechtigen nicht zur fristlosen Kündigung.
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit geändert werden. Es ist ausschliesslich schweizerisches Recht mit Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISAG) anwendbar. Der Gerichtsstand liegt, alternativ am Wohnsitz des Kunden, am Sitz von nettoshop.ch in Oberbüren.
Für die Zustellung eines Zahlungsbefehls und/oder Inkasso/Betreibungs-Rückzugsbegehren werden je CHF 100.00 in Rechnung gestellt.
Die Lieferung erfolgt ausschliesslich an Adressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein auf Kosten und Gefahr des Kunden. Grundsätzlich wird nur an das Postfach bzw. die Bordsteinkante des Kunden geliefert (Ziff. 3 der AGB).
Die Art des Versandes ist abhängig vom Gewicht und erfolgt per Paketdienstleister (Pakete bis 30kg exklusiv Stückgut) oder über einen Spediteur.
Folgende Liefermöglichkeiten stehen zur Auswahl:
Gratis Postpaket
Bei der Gratislieferung per Paketdienstleister sind alle Portokosten bereits ausnahmslos in den Nettopreisen (inkl. MwSt und sämtlicher obligatorischen Gebühren) enthalten. Die Lieferungen erfolgen ab unserem Lager oder direkt ab dem Lager des Herstellers / Lieferanten. Daher kann es vorkommen, dass bei Bestellungen mit mehreren Gerätepositionen diese in mehreren Sendungen und an verschiedenen Tagen erfolgen – selbstverständlich ohne Zusatzkosten. Aus ökologischen Überlegungen wird in der Regel das Produkt in der Originalverpackung versendet. Lieferungen erfolgen in der Regel innerhalb von 1-5 Arbeitstagen (Mo - Fr) nach Bestellung beziehungsweise dem entsprechenden Zahlungseingang bei nettoshop.ch.
Lieferung am nächsten Werktag
Bei Bestellungen, die ab eigenem Lager versendet werden, erfolgt die Lieferung am nächsten Werktag (Mo-Fr) via DPD, wenn vor 21 Uhr bestellt wurde. Ausgenommen sind Lieferungen über 30kg und die Zahlungsart Vorauskasse.
Postpac am Samstag*
Wenn eine Zustellung unter der Woche nicht möglich ist, empfehlen wir die Lieferung PostPac am Samstag. Bei einer Bestellung von Montag bis Freitag, bis 17.00 Uhr erhält man das Produkt am nächsten Samstag (exkl. Feiertage) persönlich zugestellt. Damit die einwandfreie Lieferung auch sichergestellt werden kann, erhält der Vertragspartner eine exklusive Vorankündigung (Zustellavisierung) der Lieferung per SMS oder E-Mail. Daher ist es wichtig, dass der Vertragspartner bei der Bestellung die korrekte Mobil-Telefonnummer oder E-Mail angibt. Folgende Verpackungsvarianten stehen bei dieser Liefervariante zur Verfügung:
- Produkt in Originalverpackung CHF 4.90
Lieferung Spediteur Bordsteinkante
Die Gratislieferung per Spediteur beinhaltet die Lieferung an die Bordsteinkante. Die Transportkosten bei dieser Variante sind ausnahmslos bereits in unseren Nettopreisen (inklusive MwSt und sämtlicher obligatorischer Gebühren) eingerechnet. Die Lieferungen erfolgen ab unserem Lager oder direkt ab dem Lager des Herstellers/Lieferanten. Daher kann es vorkommen, dass bei Bestellungen mit mehreren Gerätepositionen diese in mehreren Sendungen und an verschiedenen Tagen erfolgen – selbstverständlich ohne Zusatzkosten. In der Regel kann der gewünschte Liefertermin ausgewählt werden. Falls dies nicht möglich ist, erfolgt eine telefonische Avisierung. Termine bei den Gerätelieferungen (Bordsteinkante) über einen Spediteur (Pakete über 30kg oder Stückgut) werden je nach Speditionsunternehmen oder der Herstellerlogistik selbständig mit dem Vertragspartner vereinbart. Dabei können keine fixen Lieferzeiten garantiert werden. Daher ist es erforderlich, dass am vereinbarten Lieferdatum eine Person die Lieferung entgegennehmen kann. Spediteur-Lieferungen erfolgen in der Regel innerhalb von 2-5 Arbeitstagen (Zusatzaufwand für die Disposition bei Lieferung durch den Spediteur) nach Bestellung beziehungsweise dem entsprechenden Zahlungseingang bei nettoshop.ch. Bei einer Lieferung mit dem Spediteur muss zudem die Zufahrt eben (flach) bis zu der ersten verschliessbaren Haustüre mit einem LKW gewährleistet sein. Sollte keine direkte Anlieferung möglich sein, so muss die letzte Meile entweder auf eigene Kosten übernommen werden oder ein neuer Termin gegen entsprechenden Aufpreis vereinbart werden.
Zusätzlich kann ausgewählt werden, ob eine Entsorgung des Altgeräts gewünscht wird:
- Lieferung Spediteur Bordsteinkante ohne Entsorgung Altgerät Gratis CHF 0.00**
- Lieferung Spediteur Bordsteinkante mit Entsorgung Altgerät CHF 49.00**
- Für Express Lieferungen wird der ausgewiesene Preiszuschlag von CHF 19.90 verwendet.
Etagenlieferung inkl. Entsorgung Verpackung**
Die Etagenlieferung beinhaltet die Lieferung des Gerätes mit 2 Mann in die Etage, das Auspacken der Geräte und die Entsorgung des Verpackungsmaterials an den von Ihnen genannten Ort in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein. Der Aufpreis für die Etagenlieferung ist pro Geräte jeweils direkt dem Produkt hinterlegt, da dieser je nach Gerätetyp abweichen kann. Diese Lieferart erfolgt in der Regel innerhalb von 3-5 Arbeitstagen nach Bestelleingang bzw. Zahlungseingang bei Vorauskasse. Bezüglich des Liefertermins werden Sie telefonisch avisiert, daher ist es wichtig, dass Sie uns bei der Bestellung sämtliche Telefonnummern korrekt angeben. Es obliegt dem Vertragspartner, dass die Durchgangsmasse bei sämtlichen Treppen, Türen und Gängen genügend breit und frei zugänglich sind, damit die Geräte inklusive der Verpackung problemlos transportiert werden können. Zu beachten ist, dass der nettoshop.ch-Spediteur-Partner bei sehr schwierigen Verhältnissen (wie z.B. erschwertem Zugang zum Haus, zu schmalen Durchgängen / Türen, etc.) berechtigt ist, Ihnen den zusätzlichen Aufwand direkt in Rechnung zu stellen.
Es gibt zusätzliche Varianten dieser Lieferart, und zwar kann optional eine Entsorgung des Altgerätes vereinbart werden.
Etagenlieferung ohne Entsorgung Altgerät:
- Etagenlieferung Werktags ohne Entsorgung Altgerät tagsüber (Montag – Freitag)
Für die Etagenlieferung ohne Entsorgung der Altgeräte Werktags tagsüber bis 17.00 Uhr verrechnen wir unsere reguläre Pauschale**.
Etagenlieferung mit Entsorgung Altgerät:
Diese Lieferart beinhaltet die Rücknahme eines Altgerätes (kein Ausbau) zur Entsorgung. Die Anzahl der zur Entsorgung mitzunehmenden Geräte darf die Anzahl der gelieferten Geräte nicht übersteigen.
- Etagenlieferung Werktags mit Entsorgung Altgerät tagsüber (Montag – Freitag)
Für die Etagenlieferung mit Entsorgung der Altgeräte Werktags tagsüber bis 17.00 Uhr verrechnen wir unsere reguläre Pauschale**.
Lieferung und Montage inkl. Entsorgung Altgerät
Die Fachmann-Montage beinhaltet die Lieferung in die gewünschte Etage oder Untergeschoss, das Auspacken des Gerätes, die Montage, Installation und Inbetriebnahme sowie die Entsorgung des dazugehörigen Verpackungsmaterials und die Rücknahme eines Altgerätes zur Entsorgung. Die Anzahl der zur Entsorgung mitzunehmenden Geräte darf die Anzahl der gelieferten Geräte nicht übersteigen. Fachmann-Montagen erfolgen in der Regel innerhalb von 3-8 Arbeitstagen (Zusatzaufwand für die Disposition) nach Bestelleingang beziehungsweise dem entsprechenden Zahlungseingang bei nettoshop.ch. Die Termine werden direkt und selbständig durch den nettoshop.ch-Montage-Partner mit den Vertragspartner vereinbart. Dabei können keine fixen Lieferzeiten garantiert werden. Daher ist es erforderlich, dass am vereinbarten Lieferdatum eine Person die Lieferung entgegennehmen kann. Es obliegt dem Vertragspartner, dass die Durchgangsmasse bei sämtlichen Treppen, Türen und Gängen genügend breit und frei zugänglich sind, damit die Geräte problemlos transportiert werden können. Zu beachten ist, dass der nettoshop.ch-Montage-Partner bei sehr schwierigen Verhältnissen (wie z.B. erschwertem Zugang zum Haus, Zulieferung in höhere Etagen ohne Lift, zu schmalen Durchgängen / Türen, etc.) berechtigt ist, Ihnen den zusätzlichen Aufwand direkt in Rechnung zu stellen. Für autofreie Orte erfolgt die Lieferung bis zur Talstation oder soweit mit normalen Strassenfahrzeugen zugefahren werden kann. Kosten, verursacht durch zusätzlich eingesetzte Transportmittel (z.B. Möbellift, Hubstapler, Elektrotransporter usw.) oder Mehraufwand durch lange Wege bis zum Bestimmungsort gehen zu Lasten des Kunden. Sondertransporte mit lokalem Transporteur oder Lieferteam sind vorgängig durch den Kunden zu organisieren.
Bei der Montage von Glaskeramik- und Induktionsplatten sowie von Dunstabzügen beinhaltet die Lieferung und Fachmann-Montage 1 Stunde Arbeit. Zeitliche Mehraufwände werden Ihnen direkt vom nettoshop.ch-Montage-Partner zum Stundensatz von CHF 141.00 in Rechnung gestellt. Die Fachmann-Montage beinhaltet die Montage an einen bestehenden Wasseranschluss und/oder Ihre bestehende Elektroinstallation (230 Volt oder 400 Volt). Nicht inbegriffen sind sämtliche, zusätzlich erforderlichen Anpassungen an Ihren Installationen (wie z.B. das Verlegen von Stromkabeln, Steckerleisten, zusätzliche Steckdosen, etc.). Ebenfalls nicht im Auftrag enthalten sind Anpassungen an Holzdekorfronten sowie das Entfernen von Küchensockeln. Auch Reparaturarbeiten und Möbelanpassungen infolge Massdifferenzen sind ausgeschlossen. Wir weisen Sie darauf hin, dass der nettoshop.ch-Montage-Partner solche Zusatzaufwände direkt in Rechnung stellen wird.
Lieferung und Montagepauschalen:
- Lieferung und Montage Werktags tagsüber (Montag – Freitag) Für die Lieferung und Montage Werktags tagsüber bis 17.00 Uhr verrechnen wir unsere regulären Pauschalen, welche im Warenkorb pro Gerätetyp ersichtlich sind.
* Die Pauschalen verstehen sich pro Gerät. Die Zusatzdienstleistungen der Post inklusive der angegebenen Lieferzeiten werden nur angeboten sofern das Produkt sofort lieferbar ab eigenem Lager ist, beziehungsweise zum Zeitpunkt des entsprechenden Zahlungseinganges bei nettoshop.ch.
Bei Zusatzdienstleistungen mit Lieferungen am Folgetag sind nur an Werktagen gewährleistet. Konkret ist bei den Varianten PostPac Priority zu beachten, dass die Bestellung an einem Werktag bis 17.00 Uhr eingelangt sein muss, damit das Produkt am entsprechenden Tag (folgender Samstag) zugestellt werden kann.
Für alle Sendungen mit der Schweizer Post gelten generell die Werk- und Feiertage des Kantons St. Gallen. Am 23. Dezember und am 30. Dezember kann dieser Service nur unter Vorbehalt (Abhängigkeit von der Post) angeboten werden.
** Die Pauschalen verstehen sich pro Gerät. Die jeweiligen Pauschalen sind separat beim Artikel hinterlegt.
Transportschäden aus Paketsendungen
Sämtliche Transportschäden aus Paketsendungen sind ausnahmslos innerhalb von 5 Werktagen nach erfolgter Lieferung bei der entsprechenden Stelle anzumelden:
- Bei Lieferung per Schweizer Post: In schriftlicher Form über das Schadensformular der Schweizer Post
- Bei Lieferung per DPD: Über das Kontaktformular von nettoshop.ch
Transportschäden aus Spediteurlieferungen (Lieferung und Etagenlieferung)
Sämtliche Transportschäden aus Spediteurlieferungen (Lieferungen und Etagenlieferungen) sind ausnahmslos innerhalb von 5 Werktagen nach erfolgter Lieferung wie folgt nettoshop.ch zu melden:
- In schriftlicher Form (Angabe der Kundenadresse und der Bestellnummer)
- Bildmaterial (Foto der Verpackung, dem Typenschild sowie des Schadens)
- Über unser Kontaktformular
Transportschäden aus Fach-Montagen
Sämtliche Transportschäden aus Lieferungen sowie Montage- und Installationsschäden sind ausnahmslos innerhalb von 48 Stunden wie folgt nettoshop.ch zu melden:
- In schriftlicher Form (Angabe der Kundenadresse und der Bestellnummer)
- Bildmaterial (Foto der Verpackung, dem Typenschild sowie des Schadens)
- Über unser Kontaktformular
Transportgarantie
Die Transportgarantie ist eine Garantie für Schäden und Verluste auf dem Transportweg. Mit Abschluss der Transportgarantie ist Ihre Bestellung gegen die tatsächlich entstandenen Schäden auf dem Versandweg (maximal dem Warenwert zum Zeitpunkt der Bestellung) versichert. Bei Lieferung durch das eigene Fachpersonal ist die Ware voll versichert.
In der Regel wird die Ware nach Zahlungseingang noch am gleichen Tag zur Lieferung bereitgestellt. Eine Kreditkarten-Zahlung ist gleichbedeutend mit einer Sofortzahlung. Wir kennen im Shop folgende Status:
Sofort ab eigenem Lager oder ab Logistikcenter des Lieferanten lieferbar. Sie erhalten die Ware innerhalb von 1-5 Arbeitstagen (ab Zahlungseingang gerechnet). Diese Angaben beziehen sich auf die Option «Eigenmontage» und «Lieferung per Post / Spedition». Bei der Option «Fachmann» erfolgt die Lieferung in der Regel innerhalb von 3-8 Arbeitstagen und bei der «Etagenlieferung» innerhalb von 2-5 Arbeitstagen (Zusatzaufwand für Disposition).
Die Lieferzeit beträgt ca. 4-6 Tage; jedoch ohne Gewähr. Voraussetzung ist eine Abklärung beim Lieferanten. Ausserdem bitten wir Sie eine allfällige Lieferbemerkung im Produktebeschrieb zu beachten.
Der Artikel ist zurzeit nicht verfügbar und kann erst ab angegebenem Datum wieder ausgeliefert werden. Sofern der Hersteller kein Datum nennen kann, ist der Lieferverzug unbestimmt. Die Auslieferung erfolgt schnellstmöglich, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.
Bei Spezialanfertigungen ab Werk (Schlauchverlängerungen, Umbandungen der Türen und Warm-/Kaltwasseranschluss) kann sich die Lieferzeit um 1-3 Arbeitstage verlängern.
Überschreitungen der fest zugereichten Liefertermine berechtigen den Besteller nicht zu Schadenersatzforderungen.